Master Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing

Marketing ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Daher sind Personen aus dem Marketing an den meisten strategischen Entscheidungen eines Unternehmens beteiligt. Im Master in Business Administration mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Bern werden die Grundlagen und Anwendungen aus dem strategischen Marketing wie Produkt-, Preis-, Kommunikations- und internationales Marketingmanagement vermittelt. Im Consumer Behavior und Behavior Change liegt der Fokus auf dem Social Marketing, den psychologischen Grundlagen des Konsumentenverhaltens und den Strategien zur nachhaltigen Verhaltensänderung. Ergänzt wird das Angebot durch fundierte methodische Fähigkeiten in Marktforschung und Datenanalyse. Für ein erfolgreiches Marketing bedarf es einer klugen Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung. Diese Kombination ist die Blaupause für den Schwerpunkt im Marketing der Uni Bern.

Das BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing umfasst 90 ECTS-Punkte und setzt sich aus den folgenden Elementen zusammen:

  • 4 Fachmodule (je 9 - 13.5 ECTS)
  • 2 Seminare (je 6 ECTS)
  • Wahlmodul (4 - 22 ECTS)
  • Masterarbeit (20 ECTS)

Detailliertere Informationen zum Aufbau des Schwerpunkts Marketing finden Sie unter "Studienaufbau".